Fällt aus! Malen mit Alice

DER WORKSHOP FÄLLT AUS.
Da das Medium des Malens nur das Sehen erfordert und keine akustischen Reize notwendig sind, können die Betroffenen während des Malens ihre Situation des angestrengten Hörens ganz außen vorlassen und somit, mit sich und dem Bild im Einklang sein.
Die große Chance Entspannung zu schaffen, liegt in der bildlichen Gestaltung. Es wird zu einem kreativen Freiraum. Die Überzeugung, das eigene Leben gestalten zu können wird gefördert, Wohlbefinden stellt sich ein.
Dieser Kreative Freiraum, jedoch sollte auch in diesem Seminar wieder verbindend wirken, denn die Teilnehmer verbindet ihre Hörschädigung in unserer Gesellschaft. So plane ich, dass sich jeder individuell bildlich entfalten, aber anschließend jedes einzelne Bild zu einem Ganzen wieder zusammengefügt werden kann.
„Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam erschaffen wir ein Werk, indem jeder noch als Individuum wiederzufinden, jedoch auch als Teil eines Gesamten anzusehen ist.“
Diese Auseinandersetzung mit der Hörschädigung verbindet und zeigt, dass ein Werk geschaffen wird, was nicht von der Fähigkeit des Hörens abhängig ist.
Der CIV NRW e.V. bietet seinen Mitgliedern den Workshop kostenlos an
(Nichtmitglieder zahlen 40 €).
Im Preis enthalten sind der Workshop und Malmaterial
(Leinwand, Farben, Pinsel etc.),
kleine Snacks, Getränke (Mineralwasser, Kaffee) und zu Mittag belegte Brötchen..
Der Workshop findet in der Geschäftsstelle des Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V. statt.
Alleestr. 73, 58119 Hagen.
Beginn: 10 Uhr - Ende ca. 18 Uhr
14.05.2022, 10 bis 18 Uhr
Alleestr. 73, 58097 Hagen
Anmelden unter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle Daten
- Samstag, 14. Mai 2022 10:00 - 18:00
Powered by iCagenda