Das Redaktionsteam stellt sich vor:

Das gesamte Redaktionsteam arbeitet ehrenamtlich.

Die Chefredaktion liegt seit Juni 2015 bei Marion und Peter Hölterhoff.

 

 

Marion und PeterChefredaktion CIV NRW News:

Marion Hölterhoff, (ViSdP Printversion)
Peter Hölterhoff, (ViSdP Onlineversion)

 

 

 

 

 

Redaktion CIV NRW News:

Karina Manassah

KarinaMein Name ist Karina Manassah und ich bin 29 Jahre alt. Zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn wohne ich in Bielefeld. Ich bin Industriekauffrau und momentan in Elternzeit. Durch meinen Sohn und seine Diagnose Taubheit, bin ich das erste Mal aufmerksam auf ein Cochlea Implantat geworden. Mit Schwerhörigkeit kannte ich mich etwas durch meine Oma aus, die Hörgeräte trug, aber lieber von den Lippen abgelesen hat. Levi ist 1 Jahr alt und beidseitig mit CI's versorgt. Er wurde mit 7 und 9 Monaten in der MHH operiert. Ich freue mich im Team dabei sein zu dürfen, da ich große Freude am Schreiben und am Austausch mit anderen Familien habe. Ich hoffe, dass ich viele neue Leute kennenlerne und auch einige erreiche, denn durch Levi und die Reha hab ich einfach die Chance einen direkten Kontakt herzustellen. Es ist immer schön zu wissen, dass man damit nicht allein ist und viel Hilfe bekommen kann.
Liebe Grüße Karina Manassah
Seit September 2016 schreibt Karina Manassah für uns. Schwerpunkt: CI und Kinder.

 
Unterstützt durch freie Redakteure

 

Akquise:

 

Michaela Hoffmann

Michaela Mein Name ist Michaela Hoffmann, Jahrgang 1969 und wohne in der Sauerländer Kleinstadt Hemer. Hier lebe ich in zweiter Ehe mit einem verständnisvollen Mann. Meine beiden Kinder sind inzwischen erwachsen und schon aus dem Haus.
Seit Dezember 2014 trage ich rechtsseitig ein Hörgerät und im Januar 2015 wurde mir links ein CI implantiert. Bis dahin war ich bereits seit ca. 20 Jahren links taub, wobei ich die Ursache nicht weiß. Es besteht die Möglichkeit, dass ich bereits im Kindesalter schwerhörig bzw. taub war. Nach einigen stressigen Phasen in meinem Leben erlitt ich diverse Hörstürze. Als Folge wurde ich auf dem rechten Ohr hochgradig schwerhörig.
Ich bin in Vollzeit berufstätig und arbeite als kaufmännische Angestellte. Ich habe das Glück, dass mein Arbeitgeber gut mit meiner Schwerhörigkeit umgehen kann und mir bei Bedarf Freiräume lässt. Das ist leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Ich liebe die Natur und verbringe dort viel Zeit. In meiner Freizeit lese ich gerne.
Ich bin Mitglied in der CI-Selbsthilfegruppe Hagen. Die CI-SHG Hagen „Die Hörschnecken“ wurde mir von Marion Hölterhoff empfohlen, die ich über einen Chat bei Facebook kennengelernt habe.
Vor einiger Zeit bat mich Marion Hölterhoff, ob ich das CIV NRW News Team im Bereich Akquise unterstützen würde.
Als relativ neu Betroffene weiß ich, wie wichtig die Aufklärung in Sachen CI bzw. Hörschädigung insgesamt ist. Darum habe ich gerne zugestimmt und freue mich auf die neue Aufgabe.

 

Lektor / Korrektor:

Christel Kreinbihl

 

Webdesign CIV NRW News online:
Peter G.A. Hölterhoff (neue Homepageversion ab 2015)

CIV NRW e.V

CIV NRW Logo

Cochlea Implantat Verband Nordrhein-Westfalen e.V. (CIV NRW)
(Regionalverband für NRW der DCIG e.V.)
Geschäftsstelle: Alleestr. 73, 58097 Hagen
Telefon: 02331 1884601
Beratungstermine nach Vereinbarung unter: info@civ-nrw.de -

CIV NRW News online
ist die  Onlineversion der Zeitschrift des
Cochlea Implantat Verbandes NRW e.V.,
CIV NRW News - Chefredaktion:
Marion und Peter Hölterhoff
Redaktion:
Karina Manassah, Veronika Albers und freie Autoren
Korrektorat: Christel Kreinbihl
Medizinische Beratung:
Prof. Dr. med. Jonas Park, Dr. Elmar Spyra, Peter Dieler
Anzeigen/ Akquise:
Michaela Hoffmann michaela-hoffmann@civ-nrw.de
CIV NRW News online- ViSdP:

Peter G.A. Hölterhoff, Rosenstr 4 58642 Iserlohn
© Cochlea Implantat Verband NRW e.V.
Alle Rechte vorbehalten - Alle Angaben ohne Gewähr

Mit Aufruf der folgenden Links werden Daten an die Netzwerke übertragen und dort verarbeitet.
Facebook: https://www.facebook.com/CIV.NRWNews - Twitter:    https://twitter.com/CIV_NRW - Instagram:  https://www.instagram.com/civnrw/
WEB-Layout: Peter G.A. Hölterhoff
Sie können uns unterstützen über Gooding oder eine
direkte Spende hier online
Bankverbindung: Volksbank Hohenlimburg
IBAN:DE30 4506 1524 4001 2313 00,
BIC: GENODEM1HLH

Veranstaltungskalender

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.